TFU-Häuser: Neue Sanitäranlagen für das BioZ

Zur Zeit verschönern wir unser BiotechnologieZentrum: alle für TFU-Firmen zugänglichen Sanitäranlagen werden instand gesetzt. Begonnen haben wir mit den oberen beiden Stockwerken. Dort herrscht nun für ein paar Wochen „Baustellenbetrieb“ mit den üblichen Beeinträchtigungen. Das 2. OG folgt im Anschluss.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Betroffenen im BioZ, die dies gelassen hinnehmen und die längeren Wege von der sportlichen Seite aus sehen. Und auch ein Dankeschön an alle Handwerker, die freundlich und hilfreich auf die Bedürfnisse unseres Arbeitsbetriebes Rücksicht nehmen.

Voraussichtlich wird in der nächsten Woche die Fliesenlegerfirma Zimmermann mit den Arbeiten beginnen. Danach werden die Sanitäreinrichtungen montiert, die Elektrikarbeiten abgeschlossen und zum Schluss die Trennwände gesetzt. Im 4. OG werden wir die Damen-Toilette so großzügig gestalten, dass diese auch von einem Rollstuhlfahrer benutzt werden kann; die hier notwendigen Brucharbeiten werden wir größtenteils an einem Samstag ausführen lassen.

Etwas erschwert und auch zeitlich verlängert wird diese Instandsetzung durch zwei aufgetretene Wasserschäden, die nun sinnvollerweise bei dieser Maßnahme mit behoben werden. Dies liegt in den Händen der Firma Staudacher, die schon die Ursache eines Schadens mit Hilfe unseres Herrn Schairer entdeckt hat, und hier nun neue Rohre einsetzt.

Es gibt einiges zu tun, aber es geht gut voran. Wir freuen uns alle schon auf richtig schöne Toilettenräume.

Herzlichen Gruss

Corinna Cussigh