Schallschutz für das Dach des BiotechnologieZentrums

CIMG3018Das BiotechnologieZentrum der TFU wird ganz besonders aufgerüstet!

Im Sommer 2013 stellte sich heraus, dass die Nachbarschaft in der Sedanstraße gegen Lärm von den auf unserem Dach befindlichen Klimaanlagen geschützt werden müssen. Gemeinsam mit der Stadt Ulm und einer Fachfirma planten wir die entsprechenden Anlagen.

Es galt, die recht großen Anlagen mit einer Stahlkonstruktion einzuhausen, und mit geeigneten Schallschutzmatten auszukleiden.CIMG2980

Mit der Anlieferung der teilgefertigten Schallschutzwände wurde am Montag, 10.03.14 begonnen. Airbus Defence and Space (EADS) stellte Flächen für den Kran und für die Montagearbeiten der großflächigen Schallschutzwände zur Verfügung. 

CIMG3012

Drei Tage später waren alle Teile auf dem Dach.Nun ist die Fertigmontage auf dem Dach in Arbeit. Diese wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da u. A. ein weiteres Mal mit Hilfe eines Krans gearbeitet wird.