Pre-Seed ganz groß: Pro-tect für Start-ups in der Corona-Krise

Das Land Baden-Württemberg nutzt die Erfahrungen mit dem Frühphasenfinanzierung Pre-Seed und zieht es groß, um auch älteren Start-ups helfen zu können.

Mit Start-up BW Pro-tect wird das Programm mit 25 Millionen ausgebaut, um da zu helfen, wo spannende Start-ups der Krise zum Opfer zu fallen drohen, z.B. weil sich Finanzierungsrunden zerschlagen oder länger dauern, weil Aufträge wegbrechen oder Lieferanten in Kurzarbeit sind.

Wie gut, dass wir das gesamte letzte Jahr mit Pre-Seed arbeiten und es erfolgreich umsetzen konnten, denn nun ist alles schon gut eingespielt.

Die TFU ist als Partner weiterhin dabei. Wir bereiten uns auf die Anfragen vor und werden alles tun, um Euch so rasch und so kompetent wie möglich zu helfen. Das Ministerium arbeitet derzeit mit uns Partnern im Land an den Leitlinien und wird das Programm in wenigen Tagen auf den Weg gebracht haben.

Lest Euch schon mal ein unter:
https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/wirtschaftsministerium-weitet-fruehphasenfoerderung-start-up-bw-pre-seed-wegen-corona-krise-aus/