Verbandsarbeit in Brüssel

Auch Technologie- und Gründerzentren wollen politisches Gehör finden. Müssen es! Sonst gehen die Belange „unserer“ Gründerinnen und Gründer unter.

Mit diesem Vorsatz bewaffnet, machte sich der Vorstand des Verbandes der baden-württembergischen Technologie- und Gründerzentren, darunter Ulrike Hudelmaier und Arina Ingendorf von der TFU, nach Brüssel auf und traf hochkarätige Gesprächspartner.

Vorstand Öttinger Brüssel 2015

Thema waren Industrie 4.0 – direkt an der Quelle mit Kommissar Öttinger und der Akademie für Technikwissenschaften besprochen, die Rolle des Landes und der Region Stuttgart sowie Einblick in die Arbeit des Parlamentes am Beispiel von MEP Theurer.

Vorstand Theurer Brüssel 2015

Wir bedanken uns bei allen Gesprächspartnerinnen und -partnern. Es war hoch interessant und wir denken, dass wir gut aufgestellt sind, um die Interessen junger Unternehmen auch auf europäischer Ebene zu positionieren.