Vorstellung LangCor Service GmbH

LangCor Gruppenfoto

Sich selbst verwirklichen und kreativ zu arbeiten war für uns alle Drei der Hauptantrieb sich selbstständig zu machen. Zudem hatten wir das gemeinsame Interesse, die neuen Anreize und Spaß an der Arbeit bei den Dienstleistungen dieser Branche umzusetzen.

So haben wir in vielen vorab Treffen gemeinsam intensiv an der Idee und an dem Businessplan gearbeitet. Die ersten wichtigen Fragen waren dann:

Welche Dienstleistungen bieten wir?
Wie bieten wir diese an?
Was sind unsere Kunden?
Wie kommen wir an unsere Kunden?

Dazu haben wir uns auch externe Hilfe geholt, zum Beispiel einen Unternehmensberater. Dieser Schritt hat uns enorm nach vorne katapultiert und uns bestärkt den Weg gemeinsam zu gehen. Denn es ist wichtig, möglichst vielen anderen die eigene Idee vorzustellen. Damit kann man sich auch selber überprüfen, wie überzeugt man von der eigenen Idee ist.

Die Frage mit der wir uns am längsten gequält haben (3 Monate), war dann wie soll das Kind den heißen:
LangCor Service GmbH – LANGuage COordination and Review oder Regulatory je nachdem. Die eigene Identität ist eine wichtige Sache und wir sind auch heute noch sehr glücklich damit.

Einen Kundenstamm aufzubauen, war von Anfang an die große Herausforderung. Es gibt wohl nichts Wichtigeres als Marketing und Vertrieb für ein Unternehmen. Das ist zu Beginn so und das bleibt auch so. Gerne verliert man diesen Punkt im Tagesgeschäft aus den Augen, gerade dann wenn man für den Moment ausgelastet ist.

Rückblickend nach 5 Jahren stellen wir fest, dass sich unser Portfolio/unsere Schwerpunkte stetig verändert haben.
Wenn wir das der ursprünglichen Planung gegenüberstellen, können wir durchaus einige Unterschiede feststellen. Daher ist es wichtig flexibel zu sein. Die eigenen Produkte ständig an den Kunden anzupassen, sie zu hinterfragen, und sich immer besser darauf zu spezialisieren.

Und ja, wir würden es wieder tun!

 

Kontakt:
Marlene-Dietrich-Str. 5
89231 Neu-Ulm
Tel: 0731/98588-542
mail@langcor.de
www.langcor.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.