Vorstellung „Die TELLPROmotion“ – Andrea Anders & Otto Dostal

Tellpro Team skaliert

Als wir uns 2003 kennen lernten, waren wir beide schon länger im Vertrieb tätig. Aufgrund ähnlicher Projekte hatten wir uns wegen eines anstehenden Großprojekts entschieden, eine Firma zu gründen um das Projekt gemeinsam anzugehen. Nach anfänglicher Suche nach passenden Büroräumlichkeiten, sind wir dann auf die TFU gestoßen.

Am Anfang hatten wir noch von zuhause aus gearbeitet, jedoch war uns aber auf Dauer die Trennung von privat und geschäftlich doch wichtig. Ebenso wollten wir eine Umgebung mit professioneller Atmosphäre und einer ordentlichen Infrastruktur.

Zu Beginn unserer Selbständigkeit mussten wir zwar viel „Lehrgeld“ zahlen und teilweise ging es finanziell auch etwas eng zu, wenn z. B. Zahlungen von Kunden ausblieben, aber von Projekt zu Projekt konnten wir immer mehr Erfahrungen sammeln und durch „Versuch und Irrtum“ immer besser werden.

Die TFU hat uns bei unserer Arbeit immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Es wurden immer flexible Lösungen zusammen erarbeitet, was wir auch gerne in Anspruch genommen haben. Ebenso konnten wir von den Kontakten hier im GründerZentrum profitieren, es gibt praktisch für jedes interessante Projekt jemandem im Hause, mit dem man zusammen arbeiten kann.

Das tollste an unserer Arbeit ist, dass sie immer spannend und abwechslungsreich ist, dass wir unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten und unsere Ideen selbst kreieren und umsetzen können. Im Laufe der Jahre haben wir gelernt, uns stets aufs Neue zu motivieren und uns auf die ständigen Veränderungen am Markt anzupassen. Auf diese Weise konnten wir ein super Team aufbauen und unser Netzwerk von Jahr zu Jahr verbessern.

Unser Tipp an alle die gründen möchten: Achtet auf einen guten Steuerberater und informiert euch im Voraus über Versicherungen, Steuern und allen Kosten die auf einen zukommen werden, um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.
…und scheut euch nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen!

 

Kontakt:
Marlene-Dietrich-Str. 5
89231 Neu-Ulm
Tel: 0731/98588-819
otto.dostal@tellpro.de
www.tellpro.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.