Vorstellung Day4Solutions GmbH i.G.

Wir entwickeln eine Cloud-basierte Prozess-Digitalisierungs(PD)-Plattform. Basierend auf den Forschungsergebnissen am Institut für Datenbanken und Informationssysteme haben wir mit aktuellen Webtechnologien das ADAM- Verfahren (Applied Data-Aligned Modelling) entwickelt, das es KMUs ermöglicht auf unserer Plattform ihre individuellen Geschäftsabläufe zu digitalisieren. Damit werden Prozessänderungen erheblich schneller und kosteneffizienter als mit marktüblichen IT-Lösungen (z.B. ERP) umgesetzt.

 Angefangen haben wir auf den Lernflächen der Informatiker an der Uni Ulm. Von da ging es zu den Chemikern, dann zu den Zahntechnikern – immer auf öffentlichen Lernflächen an der Uni West. Als die Uni-Leitung bei einem Rundgang nachfragte, ob wir hier ein Büro hätten, und uns auf die Brandschutzrichtlinien hinwies, ist uns klargeworden, dass wir uns einen Raum suchen mussten.

Von Bekannten, die wir in der Startup-Community der Industrie- und Handelskammer Ulm kennengelernt haben, bekamen wir dann den Tipp, bei der TFU nachzufragen. Hier haben wir Kontakt mit anderen Startups und bestehenden Unternehmen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden oder befunden haben, wie wir. Das TFU-Team unterstützt uns heute noch bei verschieden Fragestellungen.

Nach einem langen Kampf um die EXIST-Finanzierung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, haben wir mit einem guten Businessplan diese erhalten. Nun können wir uns auf die Weiterentwicklung unserer Plattform konzentrieren. Dabei unterstützt uns unser erster Entwicklungspartner enorm. Er hilft uns alle notwendigen Bausteine für unser Plattform zu entwickeln und zu erproben.

Auch wenn unser Businessplan bis in die Details geplant und durchdacht war, sieht die Realität wie so immer anders aus. „Alles kommt schneller als man denkt“- Reiner Taglang.

Durchhaltevermögen und Begeisterungsfähigkeit für die eigene Geschäftsidee ist eine solide Basis den eigenen Traum zu verwirklichen!

Die TFU unterstützt jeden, der es einfach ausprobieren will, egal in welcher Phase man sich dabei befindet!

Wir möchten uns herzlich bei dem TFU-Team für die Unterstützung bedanken!

 

Kontakt:
Marlene-Dietrich-Str. 5
89231 Neu-Ulm
Tel: +49 (0)15203173986
welcome@day4solutions.de
www.day4solutions.de

Pitch: https://youtu.be/fRkdH1inA60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.